Die kreativsten Füllungen für deine selbstgemachte Piñata

Pinata Füllung

 

Piñata Füllung

Piñatas sind das Highlight jeder Feier und noch besser ist es, wenn du sie selbst herstellst. Kleine und Große werden den Moment herbeisehnen, sich auf die Überraschungen deiner Piñata zu stürzen.

Obwohl Süßigkeiten die gängigste und unkomplizierteste Füllung ist, kannst du auch kreativer sein oder die Piñata mit gesünderen Sachen füllen. Das hängt ganz vom Anlass der Feier und dem Alter der Gäste ab. In diesem Post werde ich dir Ideen für verschiedene Füllungen vorstellen, damit du deine Gäste überraschen kannst.

Übrigens, vor vielen Jahren hat man in Mexiko die Piñatas mit Früchten gefüllt (Apfelsinen, Äpfel, Mandarinen, Guaven und Zuckerrohr). Die Leute mussten dabei aufpassen, dass sie nicht eine Apfelsine an den Kopf bekommen sobald die Piñata zerbrach.

 

1. Piñata Füllung: Pixi-Büchern

Pixi-Bücher sind so leicht, dass sie perfekt in deine DIY- Piñata passen. Diese Bücher behandeln viele verschiedene Themen und Feierlichkeiten, zum Beispiel Weihnachten, Ostern oder Geschichten mit den Helden deiner Lieblingsserie.

 

  2. Gesunde Piñata Füllung

Wenn du deinen Gästen lieber einen gesunden Snack anbieten möchtest, ohne Zucker und mit gutem Geschmack, dann fülle deine Piñata mit Fruchtriegeln oder Bio-Riegeln, zum Beispiel mit Dinkel oder Hafer. Eine weitere Möglichkeit wäre, sie mit Frucht- und Gemüsepürees aus Quetschbeuteln (Quetschies) zu füllen. Meine Lieblingsprodukte sind die von „Freche Freunde.“

 

3. Motivierende Piñata Füllung

Eine Piñata mit Kärtchen voller Danksagungs- oder Motivationssprüchen ist mal etwas anderes und zeichnet garantiert ein Lächeln auf die Gesichter deiner Gäste. In jedem Schreibwarengeschäft findest du solche Kärtchen oder du kannst sie aus Fotopapier selbst basteln und deine Lieblingssätze raufschreiben.

 

4. Piñata Füllung zum neuen Schuljahr

Die Piñata eignet sich für jede Gelegenheit, sei es zum Anfang eines neuen Schuljahres oder zur Einschulung. Für diese Anlässe kannst du deine Piñata mit verschiedenen Radiergummi-Modellen, Mini-Buntstifte-Sets, Notizbüchern und Stickern befüllen.

 

5. Kreative Piñata Füllung

Um die Kreativität deiner Gäste zu fördern, kannst du Wachsmalstifte, Knete, einzelne Wasserfarben, Kreide und farbiges Papier in deine selbstgemachte Piñata legen.

 

6. Spar-Piñata Füllung

Wenn du einen besonderen Wunsch hast und du anstatt Geschenke zu bekommen lieber Geld hierfür von deinen Gästen sammeln möchtest, dann kannst du deine selbstgemachte Piñata auch als Sparbüchse benutzen. Jeder kann dann den Betrag, den er möchte, beisteuern. 

 

7. Piñata Füllung: Schrottwichteln für Erwachsene

Für die Erwachsenen ist diese Piñata der Hit! Befüll sie mit Schrott-Geschenken, Klopapier, Servietten, kleinen Kerzen, Socken, den Kochlöffel, den du noch nie benutzt hast.


Wichtig ist, dass du Spaß mit deinen Gästen hast. Ich würde gerne deine fertige selbstgemachte Piñata mit der von dir zusammengestellten Füllung sehen.

 

Bastelt eure eigene Einhorn-Piñata mit Piñatos

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Deutsch